06 Januar 2010

Freitag bei BIN-Berlin.org: Stadtrat Gothe zu Mauerpark und Mitte

wer fährt mit wem Schlitten im Mauerpark?



Liebe Freundinnen und Freunde des BürgerInitiativen-Netzwerks BIN-Berlin,

auch im Jahr 2010 setzt das BürgerInitiativen-Netzwerk Berlin seine Reihe der Erörterung aktueller Fragestellungen aus den Kiezen fort:

erstmals treffen wir uns am kommenden Freitag dem 8 Januar 2010 um 20 Uhr an einem neuen Tagungsort:
in der Kulturkantine der Genossenschaft Gewerbehof Saarbrücker Straße e.G. in der Alten KönigStadt, Saarbrücker Straße 24, 10405 Prenzlauer Berg, Nähe U2-Bhf Senefelder Platz.

darum soll es gehen:

  • der Baustadtrat des Bezirks Mitte Herr Ephraim Gothe (SPD) wird Fragen zu aktuellen Problematiken des Bezirks Mitte beantworten, wobei die aktuelle Situation um die Baupläne der Vivico Real Estate für den Mauerpark besonders zu berücksichtigen sein werden.
  • der BIN-Berlin Arbeitskreis Stadtbad Oderberger Straße wird seine Arbeit vorstellen. Zu diesem Thema hat BIN-Berlin den Bezirksverordneten der BVV Pankow Herrn Klaus Mindrup (SPD) hinzugebeten, der auch zugesagt hat.
  • Bereits am Donnerstag, den 7.Januar 2010, 19.30 f. wird in öffentlicher Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung im Bezirksamt Pankow von Berlin, 10400 Berlin, Fröbelstraße 17, Haus 6, Raum 227 unter Ö8 über folgendes gesprochen: Überleitung der Ergebnisse des Gutachterverfahrens Kastanienallee 97-99/Schönhauser Allee 148 in den B-Plan Bericht BVV 03.12.09 Hier wäre zu erörtern ob und wie sich BIN-Berlin hierzu stellt.

Sicher werden wir uns auch Gedanken machen, wie wir unseren organisatorischen Abläufe im neuen Jahr noch weiter verbessern können - wie sich die BIN-Aktiven auch nicht scheuen werden Ihre Zielsetzungen am Ende der Dekade immer wieder kritisch zu reflektieren.

sollten sich kurzfristig Änderungen ergeben, werden sie hier veröffentlicht:
BIN Berlin - BürgerInitiativenNetzwerk Berlin TERMINE wie auch da:

also am Freitag da am besten nochmal kurz schauen...

bis dahin dann mit bestem Gruß

Jörg Schleicher von der AnliegerInitiative Marthashof für das BürgerInitiativenNetzwerk Berlin Berlin, 6.Januar 2010


P.S.: an lesbarem ist uns zuletzt aufgefallen:




ganz neu zum Vorschein gekommen, und das auch noch am heutigen Epiphanias-Tag:

Be Berlin - nur ein Slogan oder doch mehr? die Mehrung kann wohl nur lauten: BIN-Berlin!

aufschlussreich wie Guido Walter die Begegnung mit einem "Sales Consultant" schildert:
Auf dem Weg zur Baustelle vom “Marthashof” taut Herr Wolf so richtig auf. “Da drüben im Mauerpark sollen neue Häuser hochgezogen werden. Seitdem lassen uns die Linken in Ruhe.”

Keine Kommentare: